Private Homepage von Hans Wolff
Private Homepage von Hans Wolff

Röhrenradios     

Körting Dynamic Stereo 821/72

Infos unter

 

http://www.radiomuseum.org/r/neckermann_dynamic_stereo_82172.html

 

Siemens Spitzensuper54 1236W

Infos unter

 

http://www.radiomuseum.org/r/siemens_spitzensuper_54_1236w.html

 

Saba Freiburg 125 Vollautomatic mit UKW Stereo Decoder

und drahtloser Fernbedienung

http://www.radiomuseum.org/r/saba_freiburg_vollautomatic_12_1.html

                                            Philips Capella 753

Das Besondere an diesem tollen Radio sind die Endstufen und Lautsprecher. 4 Lautsprecher sind verbaut worden von denen die 2 Hochtöner seitlich sitzen, ein Bass und ein Mitteltöner sind in der Schallwand. Gesteuert werden die Lautsprecher durch zwei getrennte Verstärkergruppen. Der erste Verstärker mit zwei mal  EL84 arbeitet nur auf den Baßlautsprecher, der zweite Verstärker mit den beiden UL84 Röhren auf den Mitteltöner und die beiden Hochtöner. Sie arbeiten als eisenlose Endstufen also ohne Ausgangsübertrager. Philips verwendete dazu  hochohmige Lautsprecher. Die Impedanzen dieser Lautsprecher liegen zwischen 400 bis 800 Ohm. Die Capella besitzt 6 voreinstellbare Stationstasten. 3 mal für MW und 3 für UKW. Ein Wunderwerk der Technik für das Jahr 1955.

https://www.radiomuseum.org/r/philips_capella_7534e3d.html

Saba Bodensee W3

Leider nicht mehr in meinem Besitz.

http://www.radiomuseum.org/r/saba_bodensee_w3_w_iii.html

Blaupunkt Noturno M52W in einem sehr schönen Blaupunkt typischen Design

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_notturno_m525w_m_525_w.html

Saba Freudenstadt 7

Leider nicht mehr in meinem Besitz

 http://www.radiomuseum.org/r/saba_freudenstadt_7.html

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Gery (Montag, 06. März 2017 19:07)

    Hi Hennes,
    super gut gemacht deine Seite! Die schmalen schwarzen Balken hypnotisieren mich ein wenig :D Ich werde natürlich Deine Seite auch bei mir verlinken.

    Liebe Grüße von Deinem Forenfreund
    Gery

  • Dietmar Klaas (Dienstag, 07. März 2017 08:56)

    Klasse Hompage Hennes, macht viel Spass hier zu lesen. Sehr aufgeräumt.
    Ja der Kaiser, sowas hatte ich auch, nur die Scheibe war noch heile, jetzt, geklebt spielt es fast jeden Tag.

  • Micha und Rike (Dienstag, 07. März 2017 16:45)

    Der Hennes und die Anna! Liebe Grüße von uns 3. Schöne Webseite. Schönes Hobby!

  • Rene Hermann (Mittwoch, 08. März 2017 07:46)

    Hallo Hennes, tolle Homepage, habe sogar einige Gräte aus meiner Nachbarschaft gesehen. ...Mach weiter so!!!

  • Keirut Wenzel (Freitag, 12. Mai 2017 21:08)

    Hallo Hennes,
    vielen Dank für das Lob

    Bis bald mal wieder im Wohnzimmertheater!

    Und schöne Seite mit schönen Radios hast du,
    viele Grüße
    Keirut

  • Jürgen (Freitag, 29. Dezember 2017 09:12)

    Hallo,
    ich bin überwältigt von der Menge an Rundfunk, Fono und Fernsehgeräten.
    Eine gute Kombination aus ehemals Tischler und nun Radioamateur.

  • Markus Kothen (Samstag, 13. Januar 2018 17:44)

    Hallo Hennes, eine sehr schöne Seite. Die große Baden wandert ab Dienstag auch in unser Haus. Eigentlich sind wir Sammler alle verrückt.

  • Farvis Fernseh Museum Pfungstadt (Sonntag, 01. April 2018 15:58)

    Guen Tag sehr intressante Bilder. Hatte an vieles intresse

  • Peter-MV (Sonntag, 27. Mai 2018 19:35)

    Wow, eine sehr schöne Seite hast Du, Hennes, gefällt mir gut. Ich schau bestimmt öfter mal rein. Herzliche Grüße von Peter-MV

  • Dominik Rathgeb (Freitag, 28. Februar 2020 19:32)

    Hallo,
    interessante, informative Seite!
    Einen 9241HiFi Stereophonie habe ich auch!
    Die UKW Abschaltung muß verhindert werden!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Rathgeb

  • Heike Buchholz (Samstag, 17. Oktober 2020 18:22)

    Hallo
    Ich habe alte Fernseher auf dem Dachboden. Kann man diese noch benutzen. Einige würde ich auch gern verschenken. Woran sind Sie interessiert?

  • Hans Wolff (Samstag, 17. Oktober 2020 20:35)

    Solche Anfragen bitte über henneswolff@web.de

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Christian Klaff (Montag, 23. März 2020 14:43)

    Hi sehr schöne Geräte! Ich selbst habe einen Philips Raphael S von 1959 einen Saba Schauinsland T504 von 1954 einen Schaub-Lorenz mit magischen Auge von 1956 ein Philips Rembrandt Standfernseher von 1961 und ein Mende Diplomat Standfernseher von 1953! Alle voll funktionstüchtig und im Gebrauch!

  • Srujan (Samstag, 27. Juni 2020 16:28)

    Hallo,
    ich habe einen Siemens Bildmeister FC583, das Audio funktioniert wenn ich es anmache. Aber es kommt kein Bild. Was koennte das Problem sein nach ihrer meinung? ich kenne mich da leider nicht gut aus. vielen Dank

  • Hans Wolff (Sonntag, 28. Juni 2020 16:51)

    Hallo, das funktioniert wahrscheinlich nur mit einem Video, AV Wandler bei diesen alten Geräten aber aus der Ferne lässt sich dasauch schlecht sagen.

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Hans Wolff