Private Homepage von Hans Wolff
Private Homepage von Hans Wolff

Auf dieser Seite zeige ich Euch einige meiner alten Fernseher

Philips Bellini Vollautomatic 23TD315A von 1961

http://www.radiomuseum.org/r/philips_bellini_vollautomatik_23t.html

Das Bedienfeld des Bellini

Bilder vom Innenleben und der technischen Instandsetzung

Bilder vom Innenleben 

und der technischen Instandsetzung

Bilder vom Innenleben 

und der technischen Instandsetzung

 

Eine Menge alte Bauteile 

die ersetzt werden mussten

 

Testbild

Das ist Herby bei der Feineinstellung. 

Einer der wenigen Fachleute die in Röhrentechnik noch ausgebildet wurden. 

 

Tolles Bild oder?

Mein Dank gilt Herby 

für die technische Instandsetzung 
des Bellini

 

Philips Raffael L 17TD230A

von 1958 also dem Jahr Schalkes letzter deutscher Meisterschaft

 

http://www.radiomuseum.org/r/philips_raffael_luxus_17td23017_t.html

Ach watt war datt schön

und der Fernseher hat

sie mitbekommen die

Meisterschaft!

Fernbedienung für den Rafael

Hier ein Körting Farb TV 70er Jahre

Da macht das spielen Spaß

mit der alten Atari 2600

Spielkonsole.Retro pur!

Grundig Zauberspiegel 749

auch von 1958

etwas für den dicken Geldbeutel zu der Zeit.

Im übrigen läuft dort gerade

das Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft

Schalke-HSV 3:0

Weitere Bilder unter

Tonmöbel/Truhen

 

Grundig Zauberspiegel 749

Zur Abwechslung mal etwas Altes Modernes! Ein Farb TV, Radio, Cassettenrecorder Kombigerät von der Firma NEC die für Quelle produzierte. Das Gerät wurde 1981 zum stolzen Preis von 998,-DM von einem Arbeitskollegen gekauft. Der Nettoverdienst für einen Handwerker betrug zu der Zeit ca. 1500,-DM netto. Mit solch einem Kombi Gerät lag man zu dieser Zeit technisch wohl ganz weit vorne. Der 5 Zoll Bildschirm reichte aus das wenn es auf dem Schreibtisch stand auch noch genug erkennen konnte. Für größere Entfernungen war es natürlich kaum geeignet.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Gery (Montag, 06. März 2017 19:07)

    Hi Hennes,
    super gut gemacht deine Seite! Die schmalen schwarzen Balken hypnotisieren mich ein wenig :D Ich werde natürlich Deine Seite auch bei mir verlinken.

    Liebe Grüße von Deinem Forenfreund
    Gery

  • Dietmar Klaas (Dienstag, 07. März 2017 08:56)

    Klasse Hompage Hennes, macht viel Spass hier zu lesen. Sehr aufgeräumt.
    Ja der Kaiser, sowas hatte ich auch, nur die Scheibe war noch heile, jetzt, geklebt spielt es fast jeden Tag.

  • Micha und Rike (Dienstag, 07. März 2017 16:45)

    Der Hennes und die Anna! Liebe Grüße von uns 3. Schöne Webseite. Schönes Hobby!

  • Rene Hermann (Mittwoch, 08. März 2017 07:46)

    Hallo Hennes, tolle Homepage, habe sogar einige Gräte aus meiner Nachbarschaft gesehen. ...Mach weiter so!!!

  • Keirut Wenzel (Freitag, 12. Mai 2017 21:08)

    Hallo Hennes,
    vielen Dank für das Lob

    Bis bald mal wieder im Wohnzimmertheater!

    Und schöne Seite mit schönen Radios hast du,
    viele Grüße
    Keirut

  • Jürgen (Freitag, 29. Dezember 2017 09:12)

    Hallo,
    ich bin überwältigt von der Menge an Rundfunk, Fono und Fernsehgeräten.
    Eine gute Kombination aus ehemals Tischler und nun Radioamateur.

  • Markus Kothen (Samstag, 13. Januar 2018 17:44)

    Hallo Hennes, eine sehr schöne Seite. Die große Baden wandert ab Dienstag auch in unser Haus. Eigentlich sind wir Sammler alle verrückt.

  • Farvis Fernseh Museum Pfungstadt (Sonntag, 01. April 2018 15:58)

    Guen Tag sehr intressante Bilder. Hatte an vieles intresse

  • Peter-MV (Sonntag, 27. Mai 2018 19:35)

    Wow, eine sehr schöne Seite hast Du, Hennes, gefällt mir gut. Ich schau bestimmt öfter mal rein. Herzliche Grüße von Peter-MV

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Hans Wolff